Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Hermann Farke Steinhausen

Die Farke-Villa in Steinhausen ist verkauft

Königliches Anwesen wechselt den Besitzer

WEB 19331934 Königspaar Franz Farke Gertrud Willeke

Das Grundstück Farke in Steinhausen ist verkauft worden. Das bestätigte der neue Eigentümer, ein Unternehmer aus der Region, gegenüber unserer Redaktion. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das Anwesen, das einst dem Königspaar Franz Farke und Gertrud Willeke gehörte, war seit dem Tod von Franz Farke im Jahr 1998 im Besitz seiner Erben.

Ein Stück Halberstädter Geschichte

Die Farke-Villa ist ein imposantes Bauwerk aus dem Jahr 1700. Das Gebäude wurde im Auftrag von August Hermann Francke errichtet, dem Gründer des gleichnamigen Waisenhauses in Halberstadt.

Das Waisenhaus wurde von Francke im Jahr 1700 gegründet und ist bis heute eine wichtige soziale Einrichtung in Halberstadt. Die Farke-Villa diente einst als Wohnhaus für die Leiter des Waisenhauses.

Neuer Eigentümer will Villa sanieren

Der neue Eigentümer der Farke-Villa plant, das Gebäude umfangreich zu sanieren. Geplant ist unter anderem die Restaurierung der Fassade, des Dachs und der Innenräume.

Mit der Sanierung der Farke-Villa soll ein Stück Halberstädter Geschichte bewahrt werden. Das Gebäude ist ein wertvolles Zeugnis der Baukunst des 18. Jahrhunderts und eine Bereicherung für das Stadtbild Halberstadts.

Fazit

Der Verkauf der Farke-Villa ist ein bedeutendes Ereignis für Halberstadt. Das Gebäude ist ein wichtiger Teil der Stadtgeschichte und ein Wahrzeichen Halberstadts. Mit der geplanten Sanierung wird die Villa wieder zu einem Schmuckstück Halberstadts werden.


Comments